Über uns

Was wir im Laufe unser langen Erfahrung als Beraterinnen und Fortbildnerinnen am meisten begriffen und entwickelt haben: Wie wir Menschen darin begleiten, Veränderungsmöglichkeiten nicht nur zu erkennen, sondern zu tun! Was hilft die Erkenntnis, wenn sie nicht ins Leben kommt?

Für eine Veränderung braucht es immer zwei Dinge: die passende innere Haltung. Die hat viel mit Freude zu tun. Und dann einen Handwerkskoffer voller Handlungsideen: gewusst wie!

Wir arbeiten unglaublich gerne. Und gerne zusammen.

7 Jahre lang hatten wir gemeinsam eine sehr gut laufende Beratungspraxis und ein kleines Fortbildungsinstitut in Freiburg. So viele glückliche KundInnen und sehr viel Spaß am Arbeiten. Und plötzlich haben wir gemerkt: Es ist Zeit für etwas Neues.

Und voilà, hier sind wir. Wir haben begriffen, dass Veränderungen und Neues viel besser funktionieren, wenn sie Schritt für Schritt und eng begleitet ihren Weg in den privaten oder Berufsalltag finden. Eine neue Idee – ein neuer Schritt – ein Moment von Begleitung. Inzwischen lieben wir das Onlinearbeiten, weil wir in diesem Arbeiten so wunderbare Prozesse erleben und so viele glückliche Rückmeldungen erhalten!

 

Alexandra Hellwig

Diplom Sozialpädagogin
Naturpädagogin
Systemische Familienberaterin
Marte Meo Supervisorin

Ich bin verheiratet und lebe auf einem kleinen Bauernhof, den ich mit vielen Tieren, Gästen und Freunden teile.

Andrea Mills

Diplom Psychologin
Systemische Familientherapeutin
Marte Meo Supervisorin

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe hauptsächlich in Kanada.